Pfarrerin und Pfarrer im Jahr 2030

21.09.2017 /

„Wer braucht uns?“ Mit „uns“ waren Pfarrerinnen und Pfarrer gemeint und diejenige, die die Frage gestellt hatte, war Annette Kurschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen.

Konfis gegen Rechts

19.09.2017 /

Mit einem abwechslungsreichen Programm für 200 Konfirmandinnen und Konfirmanden setzte die Evangelische Kirche ein Zeichen für Toleranz, gegen Rassismus und Rechtsextremismus.

Am Ende bleiben alle Sieger

18.09.2017 /

Ehre, wem Ehre gebührt. Beim Abpfiff des Spiels der evangelischen gegen die muslimischen Geistlichen – wie in jedem Jahr der Höhepunkt beim Dortmunder ‚Fußballturnier der Religionen‘, hatten diesmal die Imame klar die Nase vorn. 6 : 2 lautete am Ende das Ergebnis, nachdem die Pfarrer sich trotz...

Michael Stache als Moderator wiedergewählt

15.09.2017 /

Der Dortmunder Theologe Michael Stache leitet auch in den kommenden vier Jahren die Ruhrsuperintendenten-Konferenz (RSK).

Erlösungslehre statt Moralinstanz

15.09.2017 /

Eugen Drewermann sprach in der Paulus-Kirche über Luther.

260.000 Euro für St. Reinoldi

14.09.2017 /

Deutsche Stiftung Denkmalschutz engagiert sich für den Erhalt der Stadtkirche

Schwerpunkt Sozialpolitik

13.09.2017 /

Podium zur Bundestagswahl in Lütgendortmund

Taler für das Bildungswerk

11.09.2017 /

Um präzise 3.717,35 Euro ist das Evangelische Bildungswerk reicher.

Nachhaltige Lebensstile

11.09.2017 /

Das Infozentrum Dritte Welt präsentierte sich auf der Messe „Fair Friends“.

„Ehrenamt bedeutet für mich ...“

08.09.2017 /

Neue Mitmachaktion der Freiwilligen Agenturen in der Region.

Alle Neuigkeiten anzeigen